Backaktion macht Menschen glücklich

Ramona Graf (rechts) vom JuNo übergibt selbstgebackene Plätzchen der Singener Tafel. swb-Bild: Stadt Singen

Singener Wochenblatt von Graziella Verchio

Jugendliche backten im JuNo Plätzchen für die Singener Tafel

Singen. Andere Menschen glücklich machen: Das war die Devise der Backaktion im Kinder- und Jugendtreff Nordstadt (JuNo). Zusammen mit den Jugendlichen haben die Mitarbeiter/-innen für die Singener Tafel eine Vielzahl an Plätzchen gebacken. Die Kinder und Jugendliche legten sich kräftig ins Zeug und backten vier verschiedene Sorten, welche die ehrenamtlichen Helfer der Tafel erfreut von Ramona Graf, der Hausleitung des JuNo, entgegennahmen.

Die Aktion fand dieses Jahr zum vierten Mal statt. »Es ist immer wieder toll in die freudigen Augen der Menschen zu sehen, sie sind so dankbar und herzlich. Ebenso ist es uns natürlich wichtig, unsere Besucher für das Thema Alleinsein zu sensibilisieren. Leider verbringt nicht jeder die Feiertage unter einem schön geschmückten Weihnachtsbaum«, berichtet Ramona Graf.

 

Zurück