Edeka Hengge spendet im großen Stil an die Tafel

Bei der symbolischen Übergabe: Inhaber Thomas Hengge, Tafel Vorsitzender Udo Engelhardt, Marktleiter Claudius Nitzsche und Tafel-Mitarbeiter Volker Riedinger wie zwei Mitarbeiter Peter Kreuter und Vadim Maier der Tafel-Logistik. swb-Bild: pr

Hilfsorganisation profitiert vom Umbau des lokalen Versorgers

Anlässlich des großen Modernisierung-Umbaus des EDEKA-Hengge-Lebensmittelmarktes in Volkertshausen, bei unter anderem eine neue Kühltechnik eingebaut wurde und das Geschäft rund 20 Jahre nach der Eröffnung eine spürbare "Frischzellenkur" bekam, erhielt die Singener Tafel eine Lebensmittel-Spende im Wert von rund 20.000 Euro. Es war der ausdrückliche Wunsch von Firmeninhaber Thomas Hengge, sämtliche – nach dem Sonderverkauf vom 20. Juni, bei dem alle Artikel mit 50 Prozent Nachlass den Kunden angeboten wurden- verbliebene Ware der Singener Tafel zu spenden.

Es handelte sich um Artikel quer durch alle Warenbereiche des Hengge Lebensmittelmarktes. Für die Organisation und Abwicklung waren Claudius Nitzsche von der Marktleitung und der ehrenamtliche Tafelmitarbeiter Volker Riedinger verantwortlich. Die Spende wurde bei der Singener Tafel mit großer Freude und noch größerem Dankeschön entgegengenommen und sofort an die fünf Standorte der Singener Tafel  -die Tafelläden in Singen, Radolfzell, Engen, Stockach und Konstanz verteilt.

Zurück