Eine gute Tat mit Flaschenpfand

Bei der Spendenübegabe: Willi Wagenblast und Udo Engelhardt von der Singener Tafel, Ursula Kornmaier, Thomas Hertrich und Andreas Auer.Foto: PR hochgeladen von Oliver Fiedler

Spende des Aachbad-Kiosk an die Tafel

Wer kenn sie nicht, die Spendenboxen an den Leergutautomaten, mit denen man das eigene Flaschenpfand für die Tafel spenden kann, die sich damit einen doch erklecklichen Teil ihres Finanzbedarfs erwirtschaften können. Daraus hat nun die Pächterin des Aachbad-Kiosk in Singen, Ursula Kornmaier, noch eine ganz andere Aktion gemacht.

Denn auch bei ihr fielen zum Beispiel in den Abfalleimern am Kiosk auch viele leere Flaschen an, die die während der Saison gesammelt und zum Pfandautomaten gebracht hat. Und auch sie wollte an die Tafel dafür spenden, doch eben noch etwas mehr. In der Metzgerei Hertrich, die sie beliefert, im Großmarkt C&C Netzhammer, in der Ruppaner Brauerei, der Bäckerei Auer und der Sparkasse Hegau-Bodensee fand sie Unterstützer für ihre Pläne, so dass sie nun ganze 1.500 Euro an Udo Engelhardt und Willi Wagenblast von der Singener Tafel übergeben konnte. "Jeder den ich fragte, hat hier gerne mitgemacht", freute sie sich bei der Spendenübergabe, die im Rahmen eines kleinen Kioskfests mit Weißwurstfrühstück kurz vor dem Saisonabschluss stattfand, zu dem auch die Band "WhatsUp" zur Unterhaltung für die Badegäste spielte.

Für Ursula Kornmaier war es die erste Saison am Aachbad Kiosk gewesen. Dank des Super-Sommers in diesem Jahr, sei es ein wirklich guter Einstand gewesen.

Zurück