Kostenloser Büchertausch

Singener Wochenblatt  von Stefan Mohr

Neues Bücherregal an der Singener Tafel

Beim Bücherregal an der Singener Tafel kann man kostenlos Bücher mitnehmen, aber auch einstellen.

swb-Bild: stm

Singen. Seit dem Wochenende gibt es nun das Bücherregal an der Tafel, wie Udo Engelhardt von der Singener Tafel dem WOCHENBLATT am Rand des Erntedankfestes verriet. Montags bis freitags können hier von 10 bis 16 Uhr Bücher »getauscht« werden. Gefördert, finanziert und gepflegt von der Singener Tafel soll aus Liebe zum Buch ein unkomplizierter Austausch von Lesestoff ermöglicht werden.

Für die Nutzer ist das Bücherregal vor der Tafel auf dem Heinrich- Weber-Platz kostenlos. Jeder kann ein Buch oder auch zwei einfach mitnehmen. Bitte nicht zu viele auf einmal. Gerne können Bücher zur Freude anderer Leser auch Bücher eingestellt werden. Aber bitte nicht mehr als drei auf einmal. Wichtig ist, dass jeder Nutzer selbst auf Sauberkeit und Ordnung achtet, auch wenn sich freiwillige Helfer um das neue Bücherregal kümmert.

Zurück