Symbol der Solidarität mit den Ärmeren der Gesellschaft

Regine Achatz, Torsten Kalb, Eva Pal( Tafelköchin). Bernd Walz sowie Ute Seifried beim Gemeinschaftskochen.Foto: Leyhe Schröpferhochgeladen von Oliver Fiedler

Rathausteam bekochte die Tafelgäste

"Heute haben wir besondere Köche," so begrüßt und informiert Udo Engelhardt, Vorsitzender der Singener Tafel die zahlreichen wartenden Mittagstisch Kunden. Die besonderen Gäste und Bewirter sind Bürgermeisterin Ute Seifried sowie die Fachbereichsleiter der Stadt Singen Torsten Kalb, Bernd Walz und Regine Achatz. Allesamt ambitionierte Köchinnen und Köche aus Leidenschaft wie Ute Seifried erklärte. Die Begeisterung ihren Gästen was Besonderes zu bieten, war den Gastgebern quasi ins Gesicht geschrieben.

Unterstützung bekamen sie von der erfahrenen Küchenleiterin Eva Pal, denn so einfach ist es nicht von einem "normalen" Haushalt mit rund 4 Personen mengenmäßig dann auf 50 Personen hochzuschalten. Doch bei Rindergulasch, Spätzle und Salat nebst Schokomousse gelang dem Stadtverwaltungsteam ein hervorragendes und hochgelobtes Essen. "Eigentlich schon eine alte Tradition, dass sich alle zwei Jahre meistens vor Weihnachten, die Verwaltung um Kochen und Service kümmert," freut sich Udo Engelhardt. Aber auch die Bezuschussung von 12.000 Euro durch die Stadt Singen stieß auf Wohlwollen.

Den gesamten Artikel können sie auf der Seite vom Wochenblatt unter dem folgenden Link lesen:

https://www.wochenblatt.net/singen/c-nachrichten/symbol-der-solidaritaet-mit-den-aermeren-der-gesellschaft_a100986

Zurück