Singens Süden zeigte seine Stärken

Helfer der Initiative, der Tafel, der Gastmahlgruppe, der Vesperkirche wie aus den Südstadtgemeinden machten dafür gemeinsame Sache. Foto: Fiedler hochgeladen von Oliver Fiedler

Erntedank wie ein Probelauf für Vesperkirche

»Erntedank« stand drauf auf dem Plakat, gefühlt war es am letzten Samstag wie ein kleiner Probelauf für eine Vesperkirche in der Markuskirche. Wegen des angekündigt schlechten Wetters war die Veranstaltung in das aktuell nur noch durch eine rumäische Bethel-Gemeinde genutzte Gotteshaus verlegt worden. Für das Mittagsmahl waren doch immerhin über 200 Besucher gekommen.

"Wir mussten hier recht schnell für zusätzliche Bänke und Tische sorgen«, freuten sich Udo Engelhardt (hier als Vertreter der Intiative »Stark im Süden«) und Pfarrer Dietmar Heydenreich zum Abschluss Veranstaltung. Kinder aus dem Familienzentrum St. Nikolaus aren hier ebenso beteiligt, an der Orgel wurde hier sogar zum »Tanz« aufgespielt, dazu gab es auch viele Impulse und Gesangsbeiträge aus den Südstadtgemeinden.

Den gesamten Bericht können sie auch unter dem folgenden Link lesen.

https://www.wochenblatt.net/singen/c-nachrichten/erntedank-wie-ein-probelauf-fuer-vesperkirche_a92904

Vielen Dank füt ihr Interesse!

Zurück