Vorleseaktion mit starkem Interesse gestartet

Ein sehr aufmerksames und junges Publikum hatte Singens OB Bernd Häusler am Freitagabend im Treffpunkt Süd des Vereins Kinderchancen. Foto: Fiedler hochgeladen von Oliver Fiedler

Keine Märchen, aber Geschichten vom OB erzählt

Den OB als Geschichtenerzähler erleben konnten am Freitagmittag viele Kinder im Singener Südstadttreff. Die überraschend gut besuchte Lesung, bei der der OB mit der Geschichte "Das Tal wird Kahl«, bei der sich Bär, Hase und Specht mit einem Biber als neuem Mitbewohner konfrontiert sehen, der ihre ganzen Bäume umlegt, die am Ende doch dicke Freunde werden können, war Auftakt einer neuen Leserreihe dort im Singener Treffpunkt.

Dafür arbeiten der Verein Kinderchancen und die »Tafel« zusammen mit der Buchhandlung Lesefutter aus Singen, bei der nun alle zwei Wochen eine Vorleserin oder ein Vorleser hier aus der Stadt in den Südstadt-Treff kommt.
Der nächste Termin ist am Freitag, 28. Oktober, wieder um 15 Uhr, mit Sabine Wössner und der Geschichte «Piepsi entdeckt den Bodensee« von Gottfried Stumpp geignet am besten für Kinder im Grundschulalter.

Den gesamten Bericht können sie auch unter dem folgenden Link lesen.

https://www.wochenblatt.net/singen/c-nachrichten/keine-maerchen-aber-geschichten-vom-ob-erzaehlt_a93846#gallery=null

Vielen Dank füt ihr Interesse!

Zurück