Am 29. November haben der Küchenboden und die Lachmuskeln der Tafelgäste eine besondere Belastungsprobe bestanden. Acht Frauen des Singener Tap-Dance-Studios haben an dem Tag für uns gekocht. Genauer gesagt die Gruppe "Solo Tanz für Frauen" des Tanzstudios. Nach der Suppe als Vorspeise, dem Hauptgericht Gulasch mit Rotkraut und Kartoffelpüree und dem Nachtisch gab es als Zulage auch noch kurze Tanz- und Gesangseinlagen zu bewundern. Vielen Dank!!!

Feste feiern leicht gemacht

Arbeiterwohlfahrt, Caritas und Singener Tafel ein wohl einmaliges Projekt gestartet. Gemeinsam haben sie die Finanzierung einer Ausstattung für kleinere und mittlere Feste übernommen. Damit soll es vor allem sozialen und kulturellen Initiativen leicht gemacht werden alles was für ein Fest oder eine Veranstaltung erforderlich ist, aus einer Hand, zu einem kleinen Preis zu bekommen.

In der Vorweihnachtszeit und rund um Weihnachten öffnen sich die Türen für den Mittagstisch der Tafel Singen noch häufiger als sonst. Gerade an diesen, oftmals sehr kalten Tagen, erleben Menschen mit wenig Geld die Einsamkeit, die mit der Armut oftmals einhergeht, besonders schmerzhaft.

Wir feiern Erntedank und 20 Jahre Singener Tafel e.V. am Samstag den 28.09.2019 von 11 bis 15:30 Uhr

Nicht nur das Wetter war uns beim Jubiläumsfest am 28. September ein starker Partner. Viele liebe Gäste, Tanz und Musik und Grußworte die von Herzen kamen haben dazu beigetragen, dass wir uns noch lange an dieses schöne Fest erinnern werden. Die folgenden Bilder sind für sich selbstredend.