Wochenblatt

Spende für wichtige Produkte übergeben

Große Freude bei der Singener Tafel. Die Frauen von Zonta Hegau-Bodensee  unterstützen mit einer Spende von 1500 Euro die Singener Tafel bei ihrer wichtigen Arbeit zur Versorgung all derer, die schon immer knapp rechnen mussten und deren Zahl im Zuge der Corona-Krise noch tüchtig ansteigen dürfte.

Wochenblatt   Oliver Fiedler

Lionsclub unterstützt Tafel für Hygieneartikel

Der Lions-Club Singen-Radolfzell wollte mit seiner jüngsten Spende an die Tafeln im Landkreis gleich eine doppelte Wirkung erzielen. Der aktuelle Präsident Aram Bani und Lions-Sekretär Helmut Assfalg übergaben symbolisch eine Urkunde über 2.000 Euro mit dem Lions-Löwen an den Vorsitzenden der Tafel, Udo Engelhardt, im Logistikzentrum der Tafel in Worblingen.

Südkurier  Susanne Gehrmann-Röhm

Viele der Besucher gehören zur Corona-Risikogruppe. Die Siedlergemeinschaft musste deshalb seit Beginn der Corona-Krise alle Treffen absagen. Auch der „Markt der Möglichkeiten“ im Juli fällt aus. Die Initiative „Stark im Süden“ hofft nun auf künftige Veranstaltungen.

Wochenblatt   Oliver Fiedler

Klares Zeichen angesichts der Corona-Krise gesetzt

Das Unternehmen Amcor-Flexibles hat mit zwei großen Spenden an die Tafel in Singen und für das Frauenhaus Singen mit jeweils 5.000 Euro Zeichen gesetzt. Ausserdem hat das Singener Unternehmen mit einer ganz besonderen Aktion seinen Mitarbeitern für den Einsatz in einer doch angespannten Zeit Danke gesagt.

Im Gespräch: Udo Engelhardt aus Stockach

SWR Radio Baden-Württemberg, Link: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/friedrichshafen/im-gespraech-udo-engelhardt-100.html.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/friedrichshafen/im-gespraech-udo-engelhardt-100.html

Udo Engelhardt aus Stockach hat vor 20 Jahren den ersten Tafelladen im Südwesten Deutschlands in Singen eröffnet. Über die Singener Tafel werden heute 400 bis 500 Menschen versorgt.