Der Tafelladen und die Südstadtafel

nbsp]

Unser Tafelladen liegt im Zentrum von Singen. Der Tafelladen bietet mehr als nur gute und günstige Lebensmittel. Unser Tafelladen ist ein "Ort der Begegnung". Im Tafelladen gibt es Informationen, gegenseitigen Austausch und er ist zugleich für viele Menschen ein wichtiger Treffpunkt.

Wir wissen, dass Menschen mit wenig Geld zuerst mal den Alltag bewältigen müssen. Und da steht das Essen an die erste Stelle.
Aber, für uns gilt auch gleichzeitig der Satz, "Alles wirkliche Leben ist Begegnung" Martin Buber

Die Öffnungszeiten des Tafel-Ladens sind:

Montags von 13.30 bis 16 Uhr

Dienstag, Donnerstag und Freitag von 10.30 bis 12.30 Uhr und von 13.30 bis 16 Uhr

Neue Kundenkarten können jeden Donnerstag von 9.30 bis 12.30 Uhr beantragt und ausgestellt werden.

Bitte bringen sie die erforderlichen Personalunterlagen und einen Nachweis ihres Verdienstes, bzw. der Sozialleistungen gleich mit. Dann geht alles schneller und einfacher, Danke!

Die Öffnungszeiten der Südstadttafel

Ausgabestelle bei der Begegnungsstätte Siedlerheim, Worblinger Str. 67, Singen

Mittwochs und Freitags immer von 9.30 bis 11.30 Uhr

Die Kundenkarten für die Südstadttafel werden ebenfalls in der Tafel am Heinrich-Weber-Platz ausgestellt, siehe oben.