Der Tafelladen in Singen

 

Unser Tafelladen liegt im Zentrum von Singen. Der Tafelladen bietet mehr als nur gute und günstige Lebensmittel. Unser Tafelladen ist ein "Ort der Begegnung". Im Tafelladen gibt es Informationen, gegenseitigen Austausch und er ist zugleich für viele Menschen ein wichtiger Treffpunkt. Oft ist zu hören "bis Morgen um 11 Uhr bei der Tafel". Wir nennen den Heinrich Weber Platz auch Platz der Kulturen und nutzen die Infrastruktur um Menschen zum Nachdenken und Mitmachen anzuregen. Mit zunehmendem Erfolg!

In der Corona-Krise ist vieles anders. Die Reduzierung der Kontakte schränkt das Leben in der Tafel stark ein. Wir leiden darunter und hoffen auf ein baldiges Ende der Krise.

Wir wissen, dass Menschen mit wenig Geld zuerst mal den Alltag bewältigen müssen. Und da steht das Essen an die erste Stelle.
Aber, für uns gilt auch gleichzeitig der Satz, "Alles wirkliche Leben ist Begegnung" Martin Buber

Die Öffnungszeiten des Tafel-Ladens sind:

Dienstag, Donnerstag und Freitag von 10.30 bis 12.30 Uhr

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag von 13.00 bis 16.00 Uhr